Vorstand und Beirat

Die Mitglieder des Vorstands und Beirates sind ehrenamtlich tätig und dem Stiftungswillen verpflichtet. Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit steht der Mensch.

Manfred Barth
Bankfachwirt, Stiftungsmanager (EBS)
In den Jahren 2002 bis 2015 Mitglied im Vorstand der Bundesvereinigung Selbsthilfe im anthroposophischen Sozialwesen e.V. (Anthropoi Selbsthilfe).
Von 2002 bis 2010 Mitglied des Beirates der Stiftung Lauenstein. Seit September 2010 Mitglied des Vorstands und seit Oktober 2011 Vorstandsvorsitzender der Stiftung.

Dr. Gerhard Meier
Naturwissenschaftler, früher langjähriger Vorsitzender des Freundeskreises Camphill e.V. und Gast bei der Anthropoi Bundesvereinigung Selbsthilfe im anthroposophischen Sozialwesen e.V. (Anthropoi Selbsthilfe). Seit 2014 stellvertretender Vorsitzender der Stiftung.

Jochen Berghöfer

Geschäftsführer von Haus Mignon e.V., Hamburg, Mitglied des Vorstands des Bundesverbandes anthroposophisches Sozialwesen e.V., Dozent in Seminaren für Menschen mit und ohne Behinderungen, Unterstützung des Instituts Mensch, Ethik und Wissenschaft (IMEW), Mitglied des Vorstands der Stiftung.

• Daniela Steinel, Vorsitzende des Beirates
  • Andreas Enke, stellvertretender Vorsitzender des Beirates