Unter­stützen Sie uns
Ihr En­ga­ge­ment zählt!

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Gegenwart und Zukunft gestalten. Bringen Sie mit der Stiftung Lauenstein voran, was Menschen hilft und Menschsein ausmacht. Helfen Sie mit! Ob mit Ihrer Spende, einer gezielten Projektförderung oder einer nachhaltigen Zustiftung.

Was Sie tun können

Immer mehr Menschen in Deutschland leben mit einer Behinderung und sind auf professionelle Unterstützung und achtsame Zuwendung angewiesen. Der Bedarf an Fort- und Weiterbildung innerhalb des Anthropoi Bundesverbandes wird von Kennern der vielfältigen Einrichtungen und Dienste auf ein vielfaches Volumen dessen eingeschätzt, was wir als Stiftung Lauenstein derzeit jährlich erreichen.

Es bedarf Ihrer Mithilfe, um die Stiftung Lauenstein als wirkungsvollen und zukunftsfähigen Partner in der heilpädagogisch-sozialtherapeutischen Bewegung zu unterstützen und damit die notwendige Projektarbeit umzusetzen. Gleichberechtigte, wirksame gesellschaftliche Teilhabe braucht Willen und Taten.

Ob mit einer Spende, einer Zustiftung oder einer Treuhandstiftung, Sie können die Stiftungsarbeit nachhaltig unterstützen und ermöglichen so notwendige Projekte.

Ihre Spende zählt!

Gemeinsam Zukunft gestalten:
Fördern – Stiften – Vererben

Sie möchten eine Unterstützung von bleibendem Wert leisten? Mit einer Zustiftung, einer Treuhandstiftung oder Ihrem Nachlass setzen Sie ein bleibendes Zeichen. Sie tun Gutes – heute und für künftige Generationen.

Der gezielte Ausbau des Stiftungskapitals ist langfristig die Grundlage für finanzielle Freiräume, zur Förderung der Projekte, Initiativen und Vorhaben für Menschen mit Assistenzbedarf.

Ihre Zustiftung wird dem bestehenden Stiftungskapital zugeführt und bleibt dort dauerhaft erhalten. Mit einer Zustiftung wirken Sie nachhaltig.

Sie können auch mit Ihrem Testament zugunsten der Stiftung Lauenstein einen wichtigen Grundstein für die langfristige und zukunftsweisende Entwicklung von Projekten legen. Ihr Vermächtnis ist für uns eine besondere Verpflichtung. Wir tragen Sorge, dass Ihr Vermögen nach Ihren Wünschen gezielt und nachhaltig verwendet wird.

Ihr Engagement kann mit erheblichen steuerlichen Vorteilen verbunden sein. Grundsätzlich sind Zuwendungen an unsere gemeinnützige Stiftung steuerrelevant und können gegen Vorlage einer Zuwendungsbestätigung beim Finanzamt als Sonderausgaben steuermindernd geltend gemacht werden.

Wir informieren Sie gerne über Ihre Möglichkeiten, sich individuell und nachhaltig für Menschen mit Assistenzbedarf zu engagieren. Sprechen Sie uns an. Unser Vorstand, Herr Manfred Barth, steht Ihnen für Auskünfte gerne telefonisch unter 06035/7095460 oder per Mail info@stiftung-lauenstein.de zur Verfügung.

Spendenkonto: Sparkasse Oberhessen
BIC: HELADEF1FRI